Haus 050

Umbau

Bei dem Umbau handelt es sich um ein Wohngebäude aus den 60ger Jahren im Bungalowstil, dass alle Wohnräume im Erdgeschoss vereint. Für die sechsköpfige Familie war es wichtig, dass alle vier Kinder ein eigenes Kinderzimmer erhalten. Durch die leichte Hangsituation und die vorgenommene Modellierung des Gartens mit Tiefhof konnten südseitig im Untergeschoss vier gleichwertige Kinderzimmer mit Kinderbad untergebracht werden. Im Erdgeschoss konnte die Raumeinteilung weitgehend bis auf wenige kleine Veränderungen erhalten bleiben. Der ehemals kleine Essbereich und die kleine Küche wurden zu einer großen Wohnküche zusammengefasst. Ebenfalls wurde der Badbereich großzügig umgebaut. Einzelne guterhaltene Elemente im Bereich Eingang und Treppenhaus wurden aus der Bauzeit erhalten und in die moderne neue Innenraumgestaltung integriert. Die gesamte Haustechnik, der Großteil der Bodenbeläge, die Fenster und die Fassade wurden bzw. werden noch erneuert.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum I Datenschutzerklärung I © MÖST.NIESS ARCHITEKTEN PartGmbB